Buchen Sie uns für ihr Event und seien Sie Gastgeber:in einer Verkostung
Buchen Sie uns für daheim, Ihr Hotel oder Restaurant oder einen Ort Ihrer Wahl – Ein Tasting ist ideal z.B. für einen Geburtstag, ein Jubiläum, einen Abschied, eine Hochzeit, als Junggesellenabschied, Firmen-Event, Club-Abend, Weihnachtsfeier oder Betriebsfest.
Auch mit einem Online-Tasting sind wir für Sie da
In den Jahren 2020 und 2021 konnte nicht jede Veranstaltung vor Ort stattfinden und so führten auch wir zahlreiche Verkostungen als virtuelles Tasting durch. Für regionale Gäste haben wir dabei sogar das sonst übliche Essen beibehalten, dieses sowie die Spirituosen wurden vor den Tastings in unserem Partnerrestaurant abgeholt und später trafen wir uns dann alle am Bildschirm.
Aber auch überregionale Verkostungen – bundesweit, in DACH und auch ins übrige benachbarte Ausland – haben wir durchgeführt. Wir versenden in dem Fall die Sample-Sets per DHL an die Teilnehmer. Dafür ist eine frühzeitige Buchung sinvoll, da im Falle eines Transportschadens noch Zeit für eine Ersatzlieferung bleiben sollte.
Es sind viele Themen möglich:
- Die Whisky-Regionen Schottlands
- Whisk(e)ys der Welt
- Irischer Whiskey
- Whisky aus Deutschland – Österreich – Schweiz/ ein DACH-Tasting
- Deutscher Gin
- Gin in Europa und der Welt
- Navy Strength Gin
- Gin & Tonic
- Karibischer Rum
- Rum aus aller Welt
- Craftbeer & Spirituose
- Wein & Gin
- … was immer Sie wollen – wir können über alles reden …
Die Preise für unsere Events
Die Preise für ein Tasting werden von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, genannt seien als Beispiele die Anzahl und Qualität der Spirituosen. Ein toller Abend mit hochwertigen Destillaten ist schon für um die 30 € pro Person zu bekommen – hier unser Preismodell:
- Basishonorar 200 € (inkl. USt.), darin sind 10 Teilnehmer enthalten.
- Pro weiterem Teilnehmer werden 13 € (inkl. USt.) berechnet.
- Bei den Teilnehmerpreisen und dem Basishonorar ist es unerheblich, ob der Teilnehmer die Spirituosen verkostet oder nicht.
- Es wird eine Entfernungspauschale von 0,75 € (inkl. USt.) je Kilometer (Hin- und Rückweg) berechnet. (Bei Online-Tastings die anfallenden Porti)
- Ab 150 Kilometer einfacher Entfernung kommt eine Hotel-Übernachtung hinzu, sollten wir aufgrund der Größe der Veranstaltung mit mehreren Personen anreisen müssen entsprechend der Personenzahl.
- Die Spirituosen (und eventuelle weitere Getränke) werden getrennt in Rechnung gestellt. Die Preisspanne ist groß und es liegt somit an unserer gemeinsamen Auswahl, welcher Betrag hier zusammenkommt. Wir arbeiten bei Whisky und Rum (700 ml-Flaschen) mit der folgenden Preisstaffelung:
- Bis 17 Personen werden 50 % vom Flaschenpreis berechnet und die Anbrüche werden wieder mitgenommen
- Bis 25 Personen werden 66,67 % vom Flaschenpreis berechnet und die Anbrüche werden wieder mitgenommen
- Ab 26 – 34 Personen werden die Flaschen zu 100 % berechnet und eventuelle Anbrüche verbleiben bei Ihnen
- Da beim Gin pro Person 3 cl statt 2 cl verbraucht werden und zudem viele Gins in 500ml-Flasche abgegeben werden, ist hier eine Staffelung der Preise nicht möglich.
- Soll das Tasting in einem Restaurant stattfinden, muss man einen Preisaufschlag für das Essen einplanen, da kein Gastronom uns aus reiner Nächstenliebe bei sich Quartier nehmen lässt.
Sie entscheiden darüber wo das Tasting stattfinden soll, wie viele und welche Whiskys verkostet werden und somit auch darüber, was der Abend kosten wird., die Preise sind überschaubarer als man denkt. Für die Beispielberechnung wurden 6 Whiskys für jeweils 40 €/ Flasche angenommen:
- 10 Personen in Siegburg (7km Entfernung) = 330,50 € oder 33,05 € pro Person
(200 € Basis + 1/2 von 240 € für Whisky + 10,50 € Entfernungspauschale) - 20 Personen in Siegburg = 495,33 € oder 24,77 € pro Person
(200 € Basis + 2/3 von 240 € für Whisky + 10,50 € Entfernungspauschale) - 10 Personen in Düsseldorf (80km Entfernung) = 440 € oder 44 € pro Person
(200 € Basis + 1/2 von 240 € für Whisky + 120 € Entfernungspauschale) - 20 Personen in Düsseldorf = 610,08 € oder 30,50 € pro Person
(200 € Basis + 2/3 von 240 € für Whisky + 120 € Entfernungspauschale)
Bedingungen
- Eine Stornierung ist schriftlich (E-Mail, Telefax, Brief) an Pot Still zu richten.
- Im Falle der Stornierung durch den Käufer werde ich mich bemühen Sie bei Verhinderung auf eine andere Veranstaltung umzubuchen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass dies nur zu den folgenden Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen geschehen kann. Es steht Ihnen immer frei sich selbst um einen Ersatz zu bemühen:
- Bis 28 Tage vor Veranstaltung 25% des Veranstaltungspreises als Storno- und Umbuchungsgebühr an,
- bis 14 Tage vor Veranstaltung 50% des Veranstaltungspreises,
- ab 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung bzw. bei Nichterscheinen ist keine Erstattung des Teilnehmerbetrages mehr möglich.
- Ich behalte mir vor, aus wichtigem Grund, insbesondere bei Krankheit des Referenten, die Veranstaltung abzusagen oder auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen. Im Falle der Nichtdurchführung informieren wir die Teilnehmer zeitnah. Die Teilnehmergebühr kann in diesem Fall entweder erstattet werden oder wird dem Teilnehmer auf den Ersatztermin angerechnet.
- Pot Still ist berechtigt, vom Vertrag auch hinsichtlich eines noch offenen Teils der Lieferung oder Leistung zurückzutreten, wenn falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit des Käufers gemacht worden oder objektive Gründe hinsichtlich der Zahlungsunfähigkeit des Käufers entstanden sind, bspw. die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Käufers oder die Abweisung eines solchen Verfahrens mangels kostendeckenden Vermögens. Dem Käufer wird vor Rücktritt die Möglichkeit eingeräumt, eine Vorauszahlung zu leisten oder eine taugliche Sicherheit zu erbringen.
- Unbeschadet etwaiger Schadenersatzansprüche sind im Falle des Teilrücktritts bereits erbrachte Teilleistungen vertragsgemäß abzurechnen und zu bezahlen.