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FAQ – Häufig gestellte Fragen

Warum bei uns?

Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung im Whiskybusiness zurück, daher sind meine Tastings professionell vorbereitet und moderiert und die Spirituosen mit Sachverstand für die Verkostungen ausgewählt. Ich bin hervorragend in der deutschen und schottischen Whiskyszene vernetzt, so kann ich oft auch Dinge möglich machen, bei denen sich andere unter Umständen schwer tun würden. Wir machen keine VHS-Seminare, die Tastings sollen im Ganzen ein beschwingter Einstieg in ein schönes Wochenende sein. Auch für auswärtige Gäste ist ein Aufenthalt in Hangelar interessant. Bonn hat jede Menge zu bieten. Kunst und Kultur, nicht nur auf der Museumsmeile, reichlich Grün in der Rheinaue, im Hofgarten oder auch im vor der Türe liegenden Siebengebirge, aber auch eine nennenswerte Bar-, Pub- und Kneipenszene in der Süd- und Altstadt. Und wem Bonn zu klein ist – die Domstadt Köln liegt nur wenige Kilometer den Rhein runter und der Rhein-Sieg-Kreis ist mehr als vielfältig. Bei ganztägigen Events, wie JGAs oder Firmenevents kann eine Verkostung Teil ihres Tagesprogramms sein. Sie verbringen Zeit in Köln, Bonn, Siegburg, im Siegtal oder im Siebengebirge und wir stoßen dann irgendwann und irgendwo dazu und richten für Sie das Tasting aus.

Für wen sind die Tastings geeignet?

Ich bemühe mich die Tastings so zu gestalten, dass sie sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Whiskyfans geeignet sind. Es gibt immer mal wieder Themenschwerpunkte, die entweder für die eine oder die andere Gruppe interessanter ist, das erklärt sich aber meist durch den Veranstaltungstitel, die Produktbeschreibung oder das jeweilige Line-Up von selbst.

Wo finden die Tastings statt?

Das ist ganz unterschiedlich und steht in den jeweiligen Produktbeschreibungen. In Hangelar ist das Restaurant „Die Glocke“ z. B. unser „Wohnzimmer“. Die Seminare finden überwiegend in Sankt Augustin, Siegburg, Bonn oder Köln statt. Aber auch im übrigen Rheinland und darüber hinaus sind wir zu finden.

Werden auf den Tastings auch Spirituosen verkauft?

Bei unseren eigenen Tastings werden Sie keine Spirituosen kaufen können, ich möchte Sie für die Destillate begeistern. Wir verkosten unterschiedliche Produkte und so weiß man anschließend, welcher Whisky, Gin oder Rum einem schmeckt. Ich nenne Ihnen aber gerne im Anschluss oder während der Tastings Bezugsadressen, vorzugsweise im niedergelassenen Fachhandel der Region.

Wie viele Spirituosen werden auf einem Tasting verkostet?

In der Regel werden wir auf den Tastings sechs verschiedene Destillate probieren. Dies ist aber ebenso wie mögliche Abweichungen der Produktbeschreibung zu entnehmen.

Gibt es auf den Tastings auch etwas zu essen?

Ja. In den meisten Fällen ist ein Buffet, ein Menü oder ein Hauptgericht, mindestens ist aber ein Imbiss im Preis enthalten. (Dies gilt für unsere eigenen Veranstaltungen).

Sind weitere Getränke im Preis enthalten?

Nein, sämtliche sonstigen Getränke wie Wein und Bier, aber auch Wasser und Tonic Water sind separat im Restaurant zu zahlen.

Wie kann ich mich für ein Whisky-Tasting anmelden?

Alle Tastings sind über das Shopsystem dieser Seite buchbar. Die Zahlung ist per PayPal (verschiedene Optionen), Kreditkarte oder Überweisung der Vorkasse möglich. Nach dem Kauf („Jetzt Kaufen!-Button auf der Kasse-Seite) versenden wir eine Auftragsbestätigung, kurze Zeit (meist innerhalb von 1-3 Tagen) später die Tickets per Mail.

Gibt es Gutscheine für die Tastings?

Ja, es gibt Wert-Gutscheine, man kann dabei unterschiedliche Beträge auswählen.

Kann man auch für eine geschlossene Gesellschaft buchen?

Wir kommen gerne zu Ihnen oder an einen Ort ihrer Wahl, wenn Sie uns buchen, egal ob als Junggesell:innenabschied/ JGA, als Familienfeier oder als Firmen- oder Kundenevent. Sollten Sie mich bei sich sehen wollen, können Sie mich für ihre Gastronomie (Egal ob Kneipe, Pub oder Restaurant), Firma oder auch ihre private Feier direkt buchen. Ein Tasting ist immer eine gute Idee und mir ist dabei der kurze Draht zum Kunden wichtig. Sollten Sie eine meiner Verkostungen buchen werden wir so weit es geht jedes Detail mit Ihnen absprechen.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Ja, jedoch fallen Kosten an:
Bis 28 Tage vor Veranstaltung 25% des Veranstaltungspreises,
bis 14 Tage vor Veranstaltung 50% des Veranstaltungspreises und
ab 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung bzw. bei Nichterscheinen ist keine Erstattung des Teilnehmerbetrages mehr möglich.
Eine Stornierung durch den Kunden gegen Teilersatz des Kaufpreises ist schriftlich (E-Mail, Brief) an Pot Still Tastings & Events (Heckenweg 5, 53757 Sankt Augustin, info@pot-still.de) zu richten.

Kann ich auf eine andere Veranstaltung umbuchen?

Ja, das ist möglich. Im Falle einer Umbuchung auf eine andere Veranstaltung durch den Kunden fällt eine Servicegebühr von 5 € an.

Kann ich bei Verhinderung einen Ersatz schicken?

Ja, es steht dem Kunden frei sich um Ersatzteilnehmer zu bemühen.

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